Lernen findet nicht immer nur im Klassenzimmer statt. Unter dem Motto „Not every classroom has four walls” lernte die 2a in Biologie das Thema „AMEISEN“, indem wir in Gries zum Ameisenweg wanderten und dort in Gruppen verschiedene Arbeitsaufträge erledigen mussten.

Jede Gruppe musste sich mit einer Schautafel z. B. „das Ameisennest“, „Ernährung und Kommunikation“ usw. genauer auseinandersetzen und dies dann auch in Form eines Kurzreferats den anderen Gruppen vorstellen. Von den übrigen Schautafeln mussten spezifische Fragen beantwortet werden, manche davon auf Englisch. Wir hatten viel Spaß, haben aber auch viel gelernt. Die abschließende Einkehr auf der Moosalm-Adamhütte war super, danke an Christian und Mäx. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns chauffiert und begleitet haben, und natürlich auch Danke an Rocky für deine Begleitung.