Am 14.12. besuchten die Kinder der Schulischen Tagesbetreuung Uttendorf das Musikheim im Ort.

Sie lernten verschiedenste Musikinstrumente kennen und durften nach Anleitung die Instrumente selbst ausprobieren. Die Querflöte war das Lieblingsinstrument bei den Kindern.

Die Kinder bekamen so einen ersten Eindruck über den Klangkörper, das Mundstück und vor allem, dass es gar nicht so einfach ist, einen Ton zu erzeugen. ?

Die Kinder hatten viel Spaß und Freude beim Versuch, der Trompete, Flöte oder dem Saxofon ein paar Töne zu entlocken und beim Schlagzeug, der Marimba, dem Becken oder der großen Trommel den Schlegel zu schwingen.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Uttendorf, der Jugendreferentin Frau Claudia Entfellner und dem Kapellmeister Herrn Martin Voithofer, mit ihrer Zeit, den Kindern eine Tür in die Welt der Musik zu öffnen.

• bild_1
  • bild_10