Mittelschule Uttendorf

images/stories/artikel/slide/keltendorf__winter_2006-2__m__voithofer_03.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_nacht.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_nacht_schule.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_see.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_stubjpg.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_süd.jpgimages/stories/artikel/slide/utt_wolken.jpg

2018_19 Klassen: alle Schulstufen

Zeitaufwand: An zwei Tagen wurden jeweils 3 Unterrichtseinheiten herangezogen und im Vorfeld wurden von den Teilnehmern/innen die benötigten Materialien gesammelt.

  • dsc02846
  • dsc02847
  • dsc02850
  • dsc02852
  • dsc02853
  • dsc02854
  • dsc02857
  • dsc02858
  • dsc02859
  • dsc02860
  • dsc02861
  • dsc02862
  • dsc02865
  • dsc02868
  • dsc02870
  • dsc02872
  • dsc02873
  • dsc02874
  • dsc02875
  • dsc02876
  • dsc02877
  • dsc02878
  • dsc02879
  • dsc02880
  • dsc02881
  • dsc02882
  • dsc02883
  • dsc02884
  • dsc02885
  • dsc02886
  • dsc02887

 1. Tag

Graffiti-Recyling-3D-Bild: Am ersten Tag wurden die gesammelten nicht mehr benötigten Alltagsgegenstände (kleine, leichte Spielsachen, Verpackungsmaterialien usw.) zuerst auf ein leeres A3-Blatt arrangiert und in weiterer Folge mit einem Dispersionskleber auf eine Leinwand geklebt und bis zum nächsten Talente-Tag getrocknet.

Wachsmalstifte-Schmelzbild: Hier wurden am ersten Tag ca. 50 verschiedene Wachsmalstifte auf eine Leinwand mit einer Heißklebepistole geklebt.

2. Tag 

Graffiti-Recyling-3D-Bild: Zuerst wurden im Freien Malerabdeckvliese verlegt und die Schüler/innen rüsteten sich mit Atemschutzmasken aus. Dann wurden die Bilder individuell mit ein bis drei verschiedenfarbigen Graffiti-Metallic-Spraydosen eingefärbt.

Wachsmalstifte-Schmelzbild: Im Internet wurden individuell Schwarz-Weiß-Motive für die Wachsmalbilder gesucht und diese anschließend ausgedruckt. Mithilfe eines Haarföhns wurden nun die Wachsstifte verföhnt bzw. geschmolzen. Dann wurden die ausgedruckten Motive aufgeklebt.

Copyright © 2024 Mittelschule Uttendorf