Mittelschule Uttendorf

Anfang Oktober besuchten die vierten Klassen im Zuge ihres Religionsunterrichts die Moschee in Mittersill. Dadurch erlangten die Schülerinnen und Schüler ein vertieftes Verständnis für den Islam.

Die Führung durch die Moschee wurde vom Imam und dem Vorsitzenden des Türkisch-Islamischen Vereins für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Mittersill durchgeführt. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen an die beiden zu stellen.

Es war ein toller Nachmittag, der den Lernenden einen Einblick in den Glauben und die Religion des Islams ermöglichte.